Impressum Heilpraktiker Hellthaler

Körper, Geist und Seele

Gesundheit = dynamische Balance

Der gesunde Körper

Der gesunde Mensch hält die dynamische (d. h. an die Umweltbedingungen angepasste) Balance im

• Nervensystem,
  • Hormonsystem,
  • Immunsystem
  • Stoffwechsel,
  • sowie in seinem übergeordneten Energiekreisläufen und Wesensgliedern.

Bei Krankheiten kommt es zu Störungen dieser Regelsysteme.

Mit meinen Therapien unterstütze ich Ihren Körper in seinem Bestreben, die natürliche Regulation und Ausbalancierung wieder zu erreichen.

Die gesunde Seele

Die Seele entfaltet und entwickelt sich in und durch Ihren Körper.
Gesundheit und Balance im Emotional- und im Mentalbereich (Denken) sind dafür wesentliche Faktoren.
Durch gezielte Interventionen lassen sich belastende Gefühle, alte psychische Verletzungen und krankmachende Denkmuster heilen. Die daran gebundene Energie wird wieder frei und kann unterstützend für die Verwirklichung Ihrer Lebensziele eingesetzt werden.

Der Weg der individuellen Selbsterkenntnis und Bewusstseinsentwicklung
über Gesundheit und Krankheit:

Jede Erkrankung und jedes Problem kann als individuelle Herausforderung zur Entwicklung verstanden werden. Den Menschen dabei als seelisch-geistiges Wesen wahrzunehmen, ist für mich eine wesentliche Erweiterung der herkömmlichen Diagnostik und Therapie hin zu einer spirituellen Medizin. Es geht dabei darum, das persönliche Schicksal, die biografischen Gegebenheiten, die Konstitution des Körper-Seele-Geist Gefüges, wesensfremde Einflüsse sowie die Einwirkungen der den Menschen umfassenden Systeme zu erkennen und daraus die notwendigen Schritte einer Heilung abzuleiten.

Welche Erkrankungen behandle ich häufig?

• Probleme des Bewegungsapparates
  • Probleme des Immun-/ Hormonsystems
  • Probleme des Magen-Darm-Traktes
  • Herz-Kreislaufbeschwerden
  • Lernschwierigkeiten, Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen
  • neurologische Krankheiten

Im Einzelnen können das sein:

ADS – ADHS – Allergien – Apoplex – Arthrose – Asthma – Autoimmunerkrankungen – Bandscheibenvorfall – Beckenbodenschwäche – Beckenschiefstand – Bettnässen – Burn out Syndrom – chronische Schmerzen – chronische Müdigkeit – Colitis ulcerosa – Epilepsie – Fehlhaltung – Fibromyalgie – Geburtstrauma – Gehirnerschütterung – Gelenk- und Rückenschmerzen – Golferellbogen – Hexenschuss – Herz-Kreislaufprobleme – Herzrhythmusstörungen – Heuschnupfen – Hiatushernie – HWS-Syndrom – Impfschäden – Inkontinenz – Karpaltunnelsyndrom – Kinderwunsch – Konzentrationsprobleme – Koordinationsprobleme – Krebs/Krebserkrankungen - Lernstörungen – Leistungsschwäche – LWS-Syndrom – Lumbago – Migräne – M. Basedow – M. Bechterew – M. Crohn – M. Scheuermann – Multiple Sklerose – Neurodermitis – Prämenstruelles Syndrom – Psychomotorische Entwicklungsstörung – Rauchentwöhnung - Rheuma – Rückenschmerzen – Schlaganfall – Schleudertrauma – Schmerzen – Schulprobleme – Schulter-Arm-Syndrom – Sehnenscheidenentzündung – Senkungsbeschwerden – Skoliose – Spannungskopfschmerz – Sprachstörungen – Stoffwechselerkrankungen – Tennisellbogen – Tinnitus – Tumorerkrankungen – Trigeminusneuralgie – Unfallfolgen – Unverträglichkeiten – Verdauungsbeschwerden – Wechseljahrbeschwerden – Weichteilrheuma – Zerebralparese – Zöliakie und weitere.

Heilpraktiker Frank Hellthaler, Muthstraße 13, 74889 Sinsheim | Telefon 07261 - 61777 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Stadtplan