Kontakt Heilpraktiker Frank Hellthaler

Therapien bei Kindern

Gesundheit der Kinder = Wohlergehen der ganzen Familie

Als Vater von zwei Kindern weiß ich, wie wichtig die Gesundheit der Kinder für das Wohlergehen der ganzen Familie ist. Es bereitet mir immer wieder große Freude, wenn ich als Therapeut über die Behandlung von Kindern (und Eltern) zur Wiederherstellung der Familiengesundheit beitragen kann.

Kinder und Jugendliche haben viele Selbstheilungs- und Regulationskräfte die sie zur Bewältigung von körperlichen und seelischen Krisen nutzen. Es kann aber schon frühzeitig zum Verlust dieser natürlichen Kompensations- und Heilungsfähigkeit des Organismus kommen. Dabei können u.a. Schwangerschafts- und Geburtsprobleme, frühkindliche Verletzungen, Überforderung, Schulprobleme, kieferorthopädische Behandlungen oder auch seelisch-energetische Belastungen ursächlich sein.

Es treten dann Störungen und Krankheiten wie

  • Schulstress
  • Lernstörungen
  • Kopfschmerzen/Schulkopfschmerz
  • Rückenschmerzen
  • Wachstumsschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Allergien
  • Essstörungen
  • Übergewicht
  • Hauterkrankungen( z. B. Neurodermitis)
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), Dyskalkulie, Legasthenie
  • Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS), Hyperaktivitätsstörung (ADHS) auf,

die Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern seit über 20 Jahren in meine Praxis führen.

Für diese Kinder und Jugendliche bieten meine sanften Heilmethoden (wie z. B. hnc, Ortho-Bionomy) tiefgreifende Behandlungsmöglichkeiten. Ich kann durch die Anwendung dieser Methoden ganz auf die Anwendung von Spritzen, Nadeln und anderen schmerzhaften Anwendungen verzichten, die bei Kindern meist unnötige Angst und Therapiestress verursachen.
In der Diagnostik sollten nach meiner Erfahrung immer auch körperliche Defizite (z. B. Mangelzustände) und Stoffwechselstörungen ausgeschlossen werden. Hierfür bieten sich die speziellen Urin-Tests an, die bei Kindern problemlos durchgeführt werden können.

Durch gezielte Beratungsgespräche, Gesundheitscoaching und Heilhypnose unterstütze ich zudem Eltern und Kinder im Bezug auf alle die persönliche Gesundheit betreffenden Themen wie

  • Stressabbau
  • Gesunde Ernährung
  • Darmgesundheit
  • Effektive Lernstrategien
  • Konfliktlösungen
  • u.v.m.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie rasch sich oft nach wenigen Behandlungterminen die Gesundheit in Körper, Seele und Geist wiederherstellen lässt.

Wenn Sie Fragen zur Behandlung der Probleme und Krankheiten Ihrer Kinder haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Kontakt

Heilpraktiker Frank Hellthaler, Muthstraße 13, 74889 Sinsheim | Telefon 07261 - 61777 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Stadtplan